Dr. med. vet. Bernadette Immel

Aufgrund privater Gründe und persönlichem Interesse habe ich mich entschlossen, mich vor allem auf die Veterinärmedizinische Zahnmedizin zu spezialisieren. Praktische Erfahrung sammle ich bereits seit 2001. Seit 2003 besuche ich kontinuierlich Fortbildungen und arbeite auch mit verschiedenen Kollegen in diesem Fachgebiet zusammen. Ausgestattet mit modernsten Instrumenten, biete ich Ihnen und Ihrem Pferd eine kompetente, umfassende ambulante tierärztliche Betreuung und Beratung an.
Logo_igfp B

DSC_4286

Bernadette Immel
Bernadette ImmelDr. med. vet.

Meine Highlights

Meine favorisierten Projekte
Die Entwicklung in den letzten Jahren, das Vertrauen meiner Kunden und meiner Kollegen zeigt mir immer neue Wege auf. Die positiven Veränderungen der Pferde (egal welchen Alters) nach einer Erstbehandlung sind oft immens.
Dazu kommt, dass ich 2012 und 2013 sowohl diagnostisch als auch operativ Pferde, durch die Zusammenarbeit von Dr. Katharina Ros, im Pferdezahnzentrum in der Riedmühle in Butzbach Griedel behandeln konnte. Die Möglichkeit Vorträge sowohl im In- und Ausland vor Fachpublikum zu halten, erweitert die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Seit 2014 habe ich nun die Möglichkeit im Team EquiProDenta gemeinsam mit Souel Maleh in der Tierärztlichen Klinik für Pferde Großwallstadt den Pferden an Hand von weiterführenden diagnostischen, minimal invasiven und operativen Tätigkeiten zu helfen. 2015: Carmen Jung, als Tierarzthelferin, unterstützt mich nun in meiner Praxis und ich darf die IGFP ehrenamtlich als Prüfer unterstützen. 2016: Sabine Schulte-Bahrenberg, Tierärztin, unterstützt unser Team nun zusätzlich montags, mittwochs und freitags. 2017: IGFP Workshops für Kollegen werden vermehrt von unserem Praxisteam angeboten. 2018: Seit diesem Jahr bieten wir auch Digitales Röntgen und intraorale Endoskopie als weiterführende Diagnostik an. 2019: Unsere Praxis bietet seit diesem Jahr die Untersuchung der Nasennebenhöhlen mit Hilfe der Sinusendoskopie an.

Lebenslauf

Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Giessen
Famulant in der Pferdechirurgie der Justus-Liebig-Universität des Fachbereiches Veterinärmedizin in Gießen

Approbation
  • Assistentin in der Tierärztlichen Praxis Dr. Dieter Vahldieck in Löhnberg/Obershausen (seit 2004 Gemeinschaftspraxis Dr. Dieter Vahldieck und Michael Grossmann)
  • seit 2008: Verleihung des Grades eines Doctor medicinae veterinariae – Dr. med. vet. der Justus-Liebig-Universität des Fachbereiches Veterinärmedizin in Giessen
  • seit 2009: niedergelassen in eigener Praxis in Löhnberg mit dem Schwerpunkt ambulanter Pferdezahnbehandlung.
  • seit 2009: Mitglied der Gesellschaft für Pferdemedizin (GPM)
  • Aktives Mitglied der Internationalen Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne (IGFP e.V.)
  • Pferde-Dental-Praktikerin nach bestandener IGFP Prüfung

Freier Mitarbeiter im Pferdezahnzentrum Riedmühle (Butzbach, Griedel, Dr. Katharina Ros)

  • Freier Mitarbeiter in der Pferdeklinik Großwallstadt EquiProDenta immer Mittwochs und Donnerstags
  • IAED Zertifizierung bestanden (IAED/c)

  • Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde Pferd der Landestierärztekammer Hessen
  • Prüfer der IGFP

Schreiben Sie mir eine Mail

Bei Fragen oder Terminabsprachen kontaktieren Sie mich

Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um einen Termin bei mir.

Schreiben Sie mir eine Mail